Hallo,
ich habe wieder einmal eine Frage. Ich möchte 10 Bilder in eine vorhandene Show einfügen, die aber leider unsortiert eingefügt werden. Ich habe versucht, die entsprechenden Bilder zu markieren und dann zu sortieren. Leider werden aber alle vorhandenen Bilder sortiert.
Wie kann ich nachträglich Bilder in der nummerierten Reihenfolge einfügen?
Ich hoffe auf Hilfe, viele Grüße Lutz
[Gelöst] Eingefügte Bilder sortieren
[Gelöst] Eingefügte Bilder sortieren
Zuletzt geändert von certo am Mo Jun 04, 2012 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eingefügte Bilder sortieren
Überprüfe mal die DS-Einstellungen unter:die aber leider unsortiert eingefügt werden
Extras >>> Programmeinstellungen >>> Dateien hinzufügen >>> Sortieren
weiterhin die Windows-Macke beim Markieren von mehreren Dateien beachten:
Beim Markieren mit "STRG" oder "SHIFT" wird die letzte Datei vorangestellt und die anderen in aufsteigender Folge
(z.B. markiere Datei 1 bis 5 mit Shift und du erhältst die Reihenfolge 5, 1, 2, 3, 4)
Die Reihenfolge siehst du z.B. im Feld "Dateiname" unten im Dialog "Dateien hinzufügen"
Lösung: von hinten nach vorn markieren (also 5 bis 1), sowohl bei STRG- als auch bei SHIFT-Markierungen!
Nachträgliches sortieren:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ren#p75224
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Re: Eingefügte Bilder sortieren
Hallo Ralf,
danke für den Tipp, er hat mir geholfen. Mit Deiner angegebenen DS-Einstellung funktioniert es.
Gruß Lutz
danke für den Tipp, er hat mir geholfen. Mit Deiner angegebenen DS-Einstellung funktioniert es.
Gruß Lutz