Hallo an die Runde,
ich habe von der 5-er Version auf die DiaShow 7 gewechselt weil ich auch Videos in die Diashow integrieren möchte.
Ich bin derzeit dabei eine grössere Diashow zu erstellen und hätte da noch eine Frage, und zwar ob man die Länge des Videos in der Diashow selbst begrenzen kann oder ob das nur mit einem eigenen Programm geht.
Ich kann natürlich die Präsentationszeit der Fotos eingrenzen, bei den Videos ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, diese werden immer komplett abgespielt, ich schaffe es nicht, die angezeigte Videolänge in Sekunden im Programm zu verändern,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie's vielleicht doch geht!
Vielen Dank im voraus,
Manfred
videos in diashow integrieren
Re: videos in diashow integrieren
Bei den Eigenschaften des Video-Objektes die Dauer in Sekunden einstellen und auf dem Video-Karteireiter das Häkchen bei "Video vollständig wiedergeben" löschen.
Beschreibung im Handbuch Kapitel 3.3 Video
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
ralfs hat geschrieben:Bei den Eigenschaften des Video-Objektes die Dauer in Sekunden einstellen und auf dem Video-Karteireiter das Häkchen bei "Video vollständig wiedergeben" löschen.
Hallo Ralf,
vielen Dank vorerst einmal, werd ich heute einmal probieren!
Grüsse!
Manfred
Bei Startzeit kannst Du dann das Video "vorne" kürzen, der Teil am Ende lässt sich dann durch Ziehen mit der Maus oder die Eingabe der Dauer in den Objekteigenschaften anpassen.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
KlaWeLi hat geschrieben:Bei Startzeit kannst Du dann das Video "vorne" kürzen, der Teil am Ende lässt sich dann durch Ziehen mit der Maus oder die Eingabe der Dauer in den Objekteigenschaften anpassen.
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, habe gestern erfolgreich die Tipps umgesetzt und die Videos gekürzt integrieren können,
Grüsse!
Manfred