"Krummer" Text beim Abspann

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sipple
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 01, 2010 14:43

"Krummer" Text beim Abspann

Beitrag von Sipple »

Hallo

Ich habe gerade einen Abspann mit der V7103 gemacht, also Text der von unten nach oben durchläuft.
Soweit so gut.
Aber: Der Text wird von Beginn an leicht nach rechts gedreht angezeigt und es wird zum Ende hin immer schlimmer. Man sieht es dann so deutlich, dass man es nicht lassen kann.
Ich habe definitiv nichts von wegen Rotation oder sonstwas eingestellt. Eigentlich nur ne Textbox mit dem Abspanneffekt drüber.
Der Text ist relativ lang. (Läuft einige Minuten ganz langsam durch).
Effekt: Zoomer
Dauer: 250,00
Zeichen gleichzeitig: 9999
Schriftbreite und Höhe: 100%
Rotationszahl: 0
Bewegung: an
Buchstabenposition berücksichtigen: an
Startposition: unten

sonst nix

Kennt das noch jemand und weiß Abhilfe?

Gruß, Martin
Q9650, 8GB, 128GB Ultradrive GX, HIS HD5770, W7 x64
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: "Krummer" Text beim Abspann

Beitrag von ralfs »

Kann ich beim Abspielen der Show so jetzt nicht nachstellen, obwohl im Vorschaufenster der Animation der beschriebene Effekt auch bei mir auftritt (s.u.).

Mit dem Abspann-Effekt bin ich aber ohnehin nie richtig warm geworden und benutze immer ein Textobjekt, welche ich mit Bewegungspfad durch das Bild laufen lasse, wie hier beschrieben:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... ann#p61402
Dateianhänge
Screenshot 003.jpg
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Sipple
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 01, 2010 14:43

Re: "Krummer" Text beim Abspann

Beitrag von Sipple »

Danke, ich werde mal mit dem Bewegungspfad experimentieren, mal sehen, ob ich da den ganzen Text rein bekomme oder ihn aufteilen muss.
So krass wie bei Dir sieht das bei mir im Vorschaubild nicht aus, hatte ich aber auch schon mal.

Gruß, Marin
Q9650, 8GB, 128GB Ultradrive GX, HIS HD5770, W7 x64
Antworten