Verzögertes Weiterschalten bei Handbetrieb

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Verzögertes Weiterschalten bei Handbetrieb

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

dieses Thema habe ich schon in den Betathread eingestellt, aber ich scheine der Einzige zu sein, der eine Diashow händisch weiterschaltet und AS will diesen Fehler einfach nicht sehen, sondern vertröstet mich weiterhin auf die nächste Version. Jedenfalls ist er seit der Version 6 vorhanden. Deshalb hier noch einmal die Frage, ob ein Forent und AS dies nachvollziehen kann?

Im DirectX-Player zeigt sich bei mir und auf allen, mir zugänglichen, Rechnern folgendes Problem:

Wenn ich pausiert Bilder mit Maus oder Tastatur weiterschalte, läuft es innerhalb der ersten 10 Sekunden normal. Lasse ich allerdings ein Bild länger als 10 Sekunden stehen, so verzögert sich der Bildwechsel nach dem Tastendruck um 2-3 Sekunden.

Zusätzlich scheint das Alphablending zu springen, dies kann allerdings auch ein psychologisches Problem sein. Es ist allerdings mit der V6.302, dank IntelliLoad, etwas besser geworden, deshalb wahrscheinlich kein Problem im Kopf.

Im Softwareplayer und beim zeitgesteuerten DirectX-Betrieb tritt dieser Fehler nicht auf. Deshalb nix Grafiktreiber oder DirectX, sondern der Player!

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten