Der 3D Effekt aus dem Blog bringt mich auf eine Idee

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
fish me
Superposter
Superposter
Beiträge: 180
Registriert: Di Mai 31, 2005 21:13
Wohnort: Hann. Land

Der 3D Effekt aus dem Blog bringt mich auf eine Idee

Beitrag von fish me »

Ich finde es gibt so viele schöne Möglichkeiten mit dem Programm, die in der Anleitung nicht genug erwähnt werden. Das muss ja auch nicht sein, dass Selbiges ständig umgeschrieben wird. Dann müsste man die PDF vielleicht auch nicht mit jedem Update runterladen.
Vielleicht könnte AS statt der FAQ, ein neues Hilfe Objekt ins Forum einbauen. Programm- Tipps wäre vielleicht die richtige Bezeichnung. Das könnte AS selbst schreiben oder von Interessierten schreiben lassen. Ich stelle mir das so vor, dass Möglichkeiten des Programms, detailiert aufgezeigt werden. Mit Musterbildern und Beschreibungen ähnlich der Anleitung, als PDF Datei.
Mit einer kurzen Überschrift, dass man weiß was man erwarten kann. Gerade als Anfänger wird oft Ähnliches gefragt. Das könnte man dann z. B. unter Tipp 24 als PDF runterladen. Ich stelle mir das so vor, dass da auch Tipps über Bild optimieren, Barbecue und andere Bildbearbeitung-Programme stehen könnten. Auf die Art und Weise müsste man nicht durch das ganze Forum schreiten um einen Tipp zu bekommen. In den z.Z. 350 Themen von Diashow6 und Beta6 steht viel, was ich gerne behalten hätte. Nimmt man noch die rund 3400 Themen von DS 5 kommt einiges Wissen zusammen.
Wenn das richtig gemacht und gepflegt würde, hätte man bald ein tolles Handbuch voll mit Tipps des Forums und AS natürlich. Ein Handbuch wie wir es jetzt haben, sollte auch nur eine bestimmte Größe haben sonst wird es vielleicht auch zu unübersichtlich. Vielleicht hat AS oder Ihr im Forum noch gute Ideen wie man die vielen Möglichkeiten von DS6, z.B. auch als Anfänger besser nutzen kann. Jeder von uns hat doch eigene Ideen die die Anderen auch nutzen könnten.
Ich hatte in der Anleitung mit 165 Seiten, 3D Effekt eingegeben. Keine Antwort.

Viele Grüße
Jürgen
Photoshop Elements 7-9
Antworten