[Erledigt] Fehler beim Erstellen eines Mpeg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

[Erledigt] Fehler beim Erstellen eines Mpeg

Beitrag von Franky »

Ich habe eine in XP5 erstellte Diashow in 6.0.5 (Demo) geladen um mal das Erstellen eines mpegs zu testen. Erstmal super, geht ja jetzt wirklich viel schneller.

Doch beim Umwandeln tritt ein Fehler auf, den ich nicht nachvollziehen kann.

Einem Bild folgt ein Kapitel mit einer Karte, laufenden Linien und einem fahrenden Auto. Ganz normal.
Timeline1.jpg
Läuft im Player auf dem Rechner auch sauber ab. Beim Erstellen des Mpeg wird das vorherige Bild nicht geladen, sondern erst später und legt sich dann über das Kapitel.
Das Ergebnis...
Das Ergebnis...
Ich habe in der Show sehr viele dieser Konstellationen und jetzt das Seltsamste, mal passiert der geschilderte Effekt, mal läuft es sauber durch. Habe dann versucht es nachzubauen in einer neuen Show. Die Konstellation von einer Show in die andere kopiert, dort ist der Effekt nicht reproduzierbar. Die alte Show bis auf wenige Bilder reduziert, der Effekt bleibt. Noch weiter reduziert nun immer Bild für Bild von Vorne weg, der Effekt bleibt bis nur noch 5 Bilder vor dem Kapitel sind, dann geht es aufeinmal??
Ergebnis 2.jpg
Das Bild wieder zurückgeholt. Effekt tritt auf.
Bild neu gelanden, Effekt tritt auf...
Bild gelöscht und anderes eingefügt. Effekt tritt nicht auf??
das Ursprungsbild für das Eingefügte genommen, Effekt tritt nicht auf. Also am Bild kann schon mal nicht liegen.
Vorm Ursprungsprojekt (6 Bilder) anderes Bild aus der Mitte gelöscht, Effekt tritt auf..
weiteres Bild aus Mitte gelöscht Effekt tritt auf.. etc. solange bis nur noch ein Bild vor dem Kapitel ist, dann nicht mehr
Als nächstes den problematischen Teil in eine neue Show kopiert, der Effekt bleibt.
Eins zu eins in eine neue Show nachgebaut. Effekt tritt nicht auf.

Ich stehe vor einem absoluten Rätsel. Die Frage, ob es überhaupt lösbar ist.
Zuletzt geändert von Franky am Di Jul 22, 2008 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: Fehler beim Erstellen eines Mpeg

Beitrag von Franky »

Nach vielen weiteren probieren, habe ich nun glaube ich den Fehler gefunden. Es liegt wohl daran, dass dem 1. Bild ein Sound zugeordnet ist. Da scheint es zu hapern siehe auch hier oder auch hier

Das Bild soll lt. Eigenschaften nämlich 6 sec. stehen, lt. Timline aber nur 5 sec.
Timeline2.jpg
Timeline2.jpg (38.14 KiB) 1897 mal betrachtet
Entferne ich den Sound geht es aufeinmal.

Vielleicht könnte AS das mal näher untersuchen
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Erstellen eines Mpeg

Beitrag von Steffen Binas »

Der Fehler sehr wahrscheinlich identisch mit diesem und ist damit inzwischen behoben.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: [Erledigt] Fehler beim Erstellen eines Mpeg

Beitrag von Franky »

Funktioniert in der 6.01.02 Beta 1
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Antworten