Keine Reaktion mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
victor
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Keine Reaktion mehr

Beitrag von victor »

Ich habe DiaShow 6 Version 6.0.03 installiert. Leider reagiert die Software plötzlich nicht mehr, ich muss sie dann über den Taskmanager abschiessen.
Habe XP Service Pack 3 installiert und 1 GB RAM.
Spielt die Grösse der einzelnen Fotos eine Rolle oder an was kann es liegen?
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: Keine Reaktion mehr

Beitrag von Steffen Binas »

Die Größe der Fotos sollte nur eine sehr untergeordnete Rollen spielen. Wobei bleibt das Programm denn stehen? Beim Abspielen? Bei der Arbeit in der Timline/Bilderliste/Storyboard?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Maulwurf »

Wenn ich ein Video zwischen Bildern einfüge und dann das Video beim Abspielen (was auch im falschen Format erfolgt, 16 : 9 Einstellungen zwecklos) nach einer gewissen Zeit am Player mit X beenden will, erfolgt keine Reaktion des Programmes mehr. Es hilft nur noch der Task-Manager, manchmal auch dieser nicht mehr.
geronimo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von geronimo »

Habe Windows Vista SP1, 2 GB RAM, Grafikkarte Nvidia Geforce Go 7300: meine Fotos mit Diashow XP laufen einwandfrei auf diesem System. Habe wegen der neuen Features soeben DiaShow Studio 6 als Download-Version gekauft. Unter der neuen Version lässt sich die Diashow zwar laden (Ladezeit ist allerdings wesentlich länger), beim Abspielen hängt sie sich aber auf, egal ob mit Funktion "Abspielen" oder "ab hier abspielen" ("keine Rückmeldung" unter Taskmanager). Mit der Diashow XP hatte ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Offensichtlich liegt es ja an der neuen Version. :shock:

Habe gerade nochmal auf Abspielen geklickt und abgewartet, das Programm hängt sich anscheinend auf; nach ca. 10 Minuten(!) beginnt die Diashow abzuspielen bei Einstellung 800x600, bei Vollbildmodus beträgt die Wartezeit ebenfalls fast 10 Minuten und ich muß oft den Taskmanager bemühen, weil sich der Rechner aufhängt. Das ist nicht akzeptabel, gerade wenn man mal nur kurz ein paar Einstellungen testen will.

Kann hier Abhilfe geschaffen werden? Und wie schnell? :idea: Muß am Samstag einen Diavortrag halten und wollte die neuen Features mit einbauen. Wenn nicht, bitte ich mir mitzuteilen, wie ich die Lizenz zurückgeben kann, da ich unter diesen Umständen leider nicht mit dieser Kauf-Software arbeiten kann. [-X

Gruß
geronimo
Grüße von Geronimo =D

Dia Show Studio 6 - DELL Inspiron 6400 1,83 Ghz 2 GB RAM
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo geronimo,

wenn Du ausgerechnet heute mit der 04 eingestiegen bist, hast Du gerade einen sehr unglücklichen Zeitpunkt erwischt. Die läuft nicht gut bzw. gar nicht. Ich weiß nicht, welche neuen Features Du brauchst. Aber mit der 02 oder 03 ging's einigermaßen. Größte Probleme waren da, dass die Win2000-Nutzer das Prog gar nicht zum Laufen brachten und die Video-Freaks Probleme bei der Wiedergabe diverser Videodateien hatten (nicht alle und nicht mit allen Videodateien). Sonst gabs einige Bugs, die man noch umschiffen konnte.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten