Tolles Programm - Ich muss Abbitte leisten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Tolles Programm - Ich muss Abbitte leisten

Beitrag von piloball »

Hallo AQUASOFTianer,
Hallo Herr Binas,

ich bin voll auf begeistert von der neuen 6er Version. Es tut mir auch unendlich leid dass ich Euch beim Betatest so mit meiner 32MB Grafikkarte genervt hab.

Am Freitag ist mein neues Notebook (Acer 8920G mit Dualcore und Top-Grafikkarte) gekommen und jetzt hab ich die besten Voraussetzungen alles was ich mir bisher gewünscht hab mit der neuen Version der Diashow Software darzustellen. Videos von meiner Digitalkamera lassen sich jetzt auch einbinden und auch noch zoomen oder schwenken. Klasse! Programm läuft Top! Erste Show mit Musik- und VideoEinbindung schon erstellt und MPEGVideo im 16:9 Format davon hergestellt. Alles hervorragend gelaufen.

Nur ein kleiner Minuspunkt: Die eingebundenen Videos von der Digitalkamera laufen nicht sauber. An manchen Stellen bleibet der Film hängen und springt dann weiter. Kann ich da an den Einstellungen was ändern, dass das sauber so wie dann später im MPEG-Video läuft.

Also nochmal - SORRY, dass ich Euch beim Betatest so genervt hab. Das Ganze hat aber meine Entscheidung zur neuen Technik beschleunigt. :wink:

Nun hab ich nur noch eine Frage: Im Kundenlogin, kann ich noch nicht erkennen dass ich schon mit der neuen Software (6er Version) arbeite. Und dort ist auch meine Serien-Nummer noch nicht hinterlegt. :?:
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Kundenlogin und Shop sind zwei separate Systeme, die nicht direkt zusammen arbeiten können (insbesondere da der Shop nicht bei uns, sondern bei Cleverbridge läuft).
An Werktagen werden die jeweils angelaufenen Bestelldaten ins Kundenlogin eingespielt (halbautomatisch), die Downloads der Bestellungen vom Wochenende/Feiertag werden daher erst am Anfang der Woche im Kundenlogin verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Beitrag von piloball »

Ok - Herr Redlich - Danke für die Info!

Freundliche Grüße
Harald Roller
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Erstmal vielen Dank für das Lob!

Zu dem ruckelndem Video: Lassen Sie doch bitte mal den Taskmanager während das Video läuft mitlaufen. Wie sieht die CPU-Last aus? Sie müsste sich eigentlich im unteren 2stelligen Bereich bewegen. Wie groß ist das Video (Auflösung ist insbesondere interessant)?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Beitrag von jolo »

Hallo Herr Binas,

auch ich habe Probleme mit ruckelnden Videos. Deshalb folgende Info zu meinen Videos:
Format avi.
Dateigröße 59 MB
640x480 Pixel
30 Bilder/sec

Rechner: 3 Ghz Dual Channel, 1,5 GB RAM, Win XP Prof; Grafik Radeon X300 128 MB
Beim Abspielen des Videos steigt laut Task Manager die CPU-Auslastung schnell auf 100%, bleibt dabei, bis das Ruckeln einsetzt und sinkt dann auf 70-50%, bis es dann wieder ein Stückchen weiter geht (100%) bis zum nächsten Stillstand.
Ich hoffe diese Informationen tragen zur Problemlösung bei.

Mit den besten Grüßen

Jolo
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Guten Abend

Beitrag von piloball »

Hallo Herr Binas,
hab es jetzt nochmal getestet. Die Prozessorauslastung ist bei normalen Bildern so irgendwo zwischen 17 + 28% und geht mit Start der Videosequenz (Avidatei hat 32 MB /Auflösung 640/480) auf 85-75% hoch. Es scheint als wenn bei irgendeiner Lade- oder Rechenoperation die Pozessorleistung kurz zurückgeht und dann das Video hängen bleibt. Es ist das gleiche AVI, das ich Ihnen bei der Betatestphase schon mal geschickt hatte als Sie den Fehler #918 bearbeiteten.

Ich dachte erst es liegt daran dass die Daten von meiner externen Festplatte über USB geholt werden. Hab dann aber die Videodatei auf die Notebook-Festplatte gespielt und nochmal neu verknüpft. Dann war aber der selbe Effekt.

Grüße aus dem Nordschwarzwald
Harald Roller
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
desertfoxx
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:56
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

passend zum Thema: Lob an Aquasoft

Beitrag von desertfoxx »

Hallo,

wollte an dieser Stelle auch mal ein Lob loswerden! Aquasoft Diashow 6 ist ein tolles Programm. Ich habe zwar auch noch einige Schwierigkeiten mit der neuen Bedienung, aber ich bin mir sicher, Aquasoft hat sich da Gedanken gemacht und Vorschläge der User berücksichtigt! Super ist auch, dass man als User nicht mit technischem Problemen alleine gelassen wird, sondern dass Aquasoft über dieses Forum ganz nah am Kunden dran ist und super-schnell auf alle Support-Anfragen reagiert! Das macht viel aus und ich wünsche Aquasoft weiter alles Gute und freue mich auf viele tolle Weiterentwicklungen im Bereich digitale Diashows!!! :-)
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

@desertfoxx:
Danke für die schönen Worte

@piloball:
Vielen Dank für die Informationen. Wir werden das Problem noch weiter untersuchen (#1085).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten